oelheld GmbH

Marina Meisenbacher, Marketing|oelheld:

Die Toolgrinder Challenge können wir durchweg als gelungen bewerten. Für uns als Kühlschmierstoffhersteller war es eine tolle Gelegenheit die Teilnehmer/innen auch in diesem Bereich zu unterstützen und Ihnen auf dem weiteren beruflichen Weg etwas mitzugeben. Unabhängig davon ist es eine super Sache den Teilnehmer/innen für Ihre Leistungen so eine Bühne bieten zu können. Sowas bleibt für immer in Erinnerung.

TYROLIT Group

Tobias Froehlich, Head of Marketing Communication | Metal Industries:
Die Aus- und Weiterbildung von Talenten in einer zukunftsträchtigen Branche wie der Werkzeugbranche liegt uns bei Tyrolit besonders auf dem Herzen. Ein perfekt organisierter Wettbewerb wie die „Toolgrinder Challenge“ auf der GrindTec stellt für uns eine hervorragende Möglichkeit dafür dar. Die in diesem Jahr gebotenen Leistungen aller fünf Finalisten waren durchwegs beeindruckend – nicht zuletzt dank eines Nachwuchses mit derartigen Fähigkeiten blickt die Werkzeugbranche in eine goldene Zukunft!

Gerhard Ihle Hartmetalle Werkzeuge e.K.

Stephan Meinel, Marketing |Ihle:
„Den Wettkampf begleiten wir schon seit Beginn an. Wir unterstützen es, dass sehr gute CNC-Schleifer auch einmal nicht ’nur’ hinter verschlossenen Werkstatttüren ihrer Profession nachgehen, sondern hier auch einmal im Vordergrund stehen und ihr Können einem breiten Publikum präsentieren können.“

TYROLIT Group 

Martin Pilz, Business Development Manager Tooling |Tyrolit:
„Die ‚TOOLGRINDER CALLENGE‘ bietet ambitionierten Präzisionsschleifern eine exzellente Plattform, ihr Können einer Fachjury unter Beweis zu stellen. Als kompetenter Lösungsanbieter in der Schleifindustrie ist es für Tyrolit eine Selbstverständigkeit, dies zu unterstützen.“

E. ZOLLER GmbH & Co. KG

Gamze Sucu, im Marketing tätig |ZOLLER:
„ZOLLER-Technologie ist ein maßgeblicher Mosaikstein in der Wertschöpfungskette Werkzeugschleifen, die jedem Anwender hilft, die besten Tools herzustellen. Der Wettbewerb ‚TOOLGRINDER CHALLENGE‘ hat sich zum Ziel gesetzt, den Beruf des Präzisionswerkzeugmechanikers zu attraktivieren – eine Initiative, die wir voll und ganz unterstützen.“

oelheld GmbH 

Philipp Herzog, Key Account Manager | oelheld GmbH:
„Partnerschaft, Forschung und Human Technology sind als Werte gewachsen und bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir solche Events, die den Nachwuchs fördern und den Beruf des Präzisionswerkzeugschleifers in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Für die Branche ist der Wettbewerb eine wichtige Challenge, denn gerade für Nachwuchstalente ist es eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu messen.“

SwissChuck AG 

Jannis Deligeorgis, CEO | SwissChuck AG: 
„Das neue Konzept der GrindTec in Leipzig eignet sich hervorragend, um das Berufsbild Präzisionswerkzeugmechaniker:in auch mit dem Wettbewerb ’TOOLGRINDER CHALLENGE’ bekannter zu machen. Wir sehen, dass Nachwuchsförderung sowie Aus- und Weiterbildung immens wichtig für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen – auch für die SwissChuck AG – ist. Daher begrüßen wir solche Events und unterstützen sie.“

LEHMANN-UMT GmbH 

Philipp Steinmüller, Assistent der Geschäftsleitung | Lehmann-UMT:
„Die ’TOOLGRINDER CHALLENGE’ ist eine spannende Veranstaltung, bei der die Besten der Besten zeigen können, was sie beherrschen. Dabei sind nicht nur die hohen Qualitätsanforderungen, sondern auch der Auftritt vor Publikum herausfordernde Bedingungen. Das Publikum spürt hier die Leidenschaft am Produkt und am Prozess des Schleifens hautnah. Wir freuen uns, aktiv an der Nachwuchsförderung beteiligt zu sein und sind stolz, ein wichtiger Teil dieses hochwertigen Events zu sein und den Wettbewerb zu unterstützen.“

Adelbert Haas GmbH

Carina Kabisreiter, Marketing | Adelbert Haas:
„Der Beruf Präzisionswerkzeugschleifer:in mit seinen technischen Herausforderungen sowie dem ständigen Bedarf an Weiterbildung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Gerne unterstützen wir Initiativen wie etwa die ’TOOLGRINDER CHALLENGE’, wenn es darum geht, dem Fachkräfte- und Nachwuchsmangel aktiv entgegenzuwirken und insbesondere junge Menschen für diesen zukunftsträchtigen und hoch interessanten Hightechberuf zu begeistern. Unsere Multigrind® Radical als Wettbewerbsmaschine bietet dazu die besten Voraussetzungen.“