Nachwuchsförderung, Ausbildungsangebote, Unternehmenszukunft, Employer Branding – Themen, die bei vorausschauenden Firmen mittlerweile zur Chefsache avanciert sind. 

Für die TOOLGRINDER CHALLENGE 2023 konnten neben der Adelbert Haas GmbH als Hauptsponsor hochkarätige Mit-Unterstützer gewonnen werden, die die gesamte Prozesskette im Schleifprozess abbilden. So die Gerhard Ihle Hartmetalle Werkzeuge e.K., Lehmann-UMT GmbH, oelheld GmbH, SwissChuck AG, TYROLIT Group und E. ZOLLER GmbH + Co. KG.

Alle Beteiligten waren sich einig, eine Initiative wie die TOOLGRINDER CHALLENGE zu unterstützen, die junge Menschen für diesen zukunftsträchtigen und hoch interessanten Hightech-Beruf begeistert. Die Teilnehmer zeigten bei der Veranstaltung, wie sehr sie für ihren Beruf brennen und welche Freude sie an ihrer Arbeit haben. Die TOOLGRINDER CHALLENGE bietet eine tolle Gelegenheit, dies alles hautnah zu erleben und zu zeigen, dass junge Menschen mit Leidenschaft und Begeisterung in diesem Bereich erfolgreich sein können.

Titus Lehmann, Geschäftsführer des Filtrationsspezialisten Lehmann-UMT brachte es auf den Punkt: „Wir freuen uns, dass auch immer mehr weibliche Nachwuchskräfte in den bisher männlich dominierten Berufszweigen in der Metallbearbeitung Fuß fassen. Wir konnten hier bei der TOOLGRINDER CHALLENGE die Leidenschaft am Produkt und dem Prozess hautnah erleben. Wie auch die anderen Sponsoren freuen wir uns, aktiv den Nachwuchs zu fördern und sind stolz, ein wichtiger Teil dieses hochwertigen Events gewesen zu sein und den Wettbewerb zu unterstützen.“

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen die nächste TOOLGRINDER CHALLENGE unterstützen? 

Registrieren Sie sich schon jetzt unter tgc@kskomm.de